IGL – Termine 2022

Terminkalender der IG Leichtathletik

Hier findet Ihr den Terminkalender für das Jahr 2022 als Download.

Leichtathletik-Kalender 2022


19. Burgstalllauf

Das der Burgstalllauf in diesem Jahr wieder stattfindet, freut mich persönlich sehr. Gab es doch in den vergangenen Jahr immer wieder Rückschläge füe die Organisatoren. Mal verwüstete ein Sturm den angrenzenden Wald und mal nistet sich zwei Jahre ein Virus ein.

Um so schöner ist es, dass sich die Seegrehnaer wieder dafür entschieden habe den Lauf zu organisieren.

Der Lauf startet am 28.Mai ab 9:45 Uhr.

Hier findet Ihr die Ausschreibung zum Lauf.

Ausscheibung Burgstallauf 2022


42. Heimatfestlauf

Der Heimatfestlauf ist das Premium-Event der Pretzscher. Der Verein organisiert  diesen Lauf seit vielen Jahren mit viel Engagament und Herzblut. Die aktuelle Strecke ist zweckmäßig, aber absolut bestzeitentauglich und der Zieleinlauf ist einer der schönesten in der Rangliste.

Wenn Ihr also eine gute Zeit laufen möchtet und das bei einem top organisierten Lauf, dann ist der 04.06. ein Pflichttermin für Euch. Der erste Startschuß fällt um 9:30 Uhr.

Hier findet Ihr die Ausschreibung

42 Heimatfestlauf 2022


2000/3000 m Kreismeisterschaft

Die Pretzscher organisieren auch die 2000/3000m Kreismeisterschaft. Am 22.06. startet um 16:30 Uhr der erste Lauf der AK bis WU14. Daran schließen sich noch 5 weitere Läufe an. Bitte informiert Euch in der Ausschreibung der Organisatoren, wann Ihr mir Eurem Lauf an den Start gegen werdet.

Ausschreibung Kreismeisterschaft 2000-3000m