IGL – Aktuelles

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Die Rangliste 2022 ist zu Ende. Wir haben 15 spannende Wettkämpfe in einem halbwegs normalen Wettkapfjahr erlebt. Leider ist die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr rückläufig. An der Qualität der Veranstaltungen hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Da haben sich alle Organisatoren mächtig ins Zeug gelegt. Ich denke die zwei vorherigen Jahre wirken sich nachhaltig auf die Motivation so mancher Läuferin und manchen Läufer aus. Dazu fällt mir auch kein Rezept ein, außer kontinuierlich weiter attraktive Läufe anzubieten. Wer weiß, vielleicht sehen wir schon im nächsten Jahr zur Rangliste 2023 die eine oder den anderen Abstinezler wieder an der Startlinie.

Ehrungsveranstaltung 2022

Tja, nun hat der Laufkalender in diesem Jahr nur noch einen Termin, die Ehrungsveranstaltung am 18.11. um 18:00 Uhr im Bürgerhaus in Pretzsch.

Eingeladen sind alle Läuferinnen und Läufer, die ausreichend Läufe in dieser Rangliste absolviert haben.

Es wird von den Erwachsenen wieder eine geringe Unkostenpauschale erhoben. Darin sind aber wie in der Vergangenheit jede Menge Speis und Trank enthalten.