Rangliste 2022

Zwischenstand der Rangliste

Hier findet Ihr den Zwischenstand der Rangliste nach 8 Läufen

Rangliste 2022 nach 8 Läufen (Stand 27.06.2022)

Die Punkte von den Wittenberger Sporttagen sind nun auch enthalten. Das Protokoll war etwas chaotisch. Es gibt darin beispielweise diverse Schreibweisen für Vereine oder die Angabe fehlt ganz und falsche für die Namen von Läuferinnen und Läufer. Sollten sich daraus Fehler ergeben, bitte eine Meldung über das Kontaktformular der Webseite.


2000/3000m Kreismeisterschaften

Tja irgendwie klappt es bei dem Termin für diese Meisterschaften oft, dass es das Wetter zu gut meint. Auch bei der diesjährigen Austragung herrschten Temperaturen um die 30 Grad Marke. Nicht sehr angenehm. Um so erfreulicher, dass doch so viele Läuferinnen und Läufer in Pretzsch an der Startlinie standen.

Hier findet ihr die Ergebnisse

Ergebnisprotokoll 2000 / 3000m km Lauf


Heimatfestlauf in Pretzsch

Der Heimatfestlauf war wieder eine tolle Veranstaltung. Die äußeren Bedingungen waren ideal und der Lauf war top organisiert. Besonders attraktiv finde ich bei diesem Lauf den Zieleinlauf am Schloss, auch wenn ich auf diesen gern verzichten würde, wenn der Lauf wieder auf der alten Strecke möglich wäre. Ich  habe aber erfahren, dass  daran durch  mangelhafte Unterstützung der Behören aktuell nicht zu denken ist. Schade, wenn man bedenkt wofür gerade Geld in Hülle und Fülle vorhanden ist.

Wie auch schon in vorherigen Läufen hätten es gern mehr Läuferinnen und Läufer sein dürfen. Also werte Laufgemeinschaft schnürt die Laufschuhe und unterstützt die Organisatoren mit Eurer Teilnahme.

Der Lauf war auch der erste Härtetest für die neue Zeitmessanlage. Es lief noch nicht alles glatt, aber der erste Versuch stimmt hoffungsfroh und diese Technik kann die Auswertung erbeblich erleichtern.

Hier findet Ihr die Ergebnisse vom Lauf

Ergebnisliste Heimatfestlauf 2022 (Stand 06.06.2022)


Zwischenstand der Rangliste

Hier findet Ihr den Zwischenstand der Rangliste nach 6 Läufen

Rangliste 2022 nach 6 Läufen (Stand 02.06.2022)


19. Burgstalllauf

Endlich wieder gestartet…

Der 19. Burgstalllauf konnte am 28.05.2022 stattfinden!

Nach der letzten Auflage im Jahr 2019 sind in diesem Jahr insgesamt
73 Läufer*innen der Einladung des SV Seegrehna 93 e.V. gefolgt. Bei insgesamt gutem Laufwetter ging es auf den gut präparierten Waldwegen über Distanzen von 3.000, 6.000 oder 12.000 m. Für viele Teilnehmer*innen ging es dabei auch um begehrte Punkte für die Kreisrangliste des Landkreises Wittenberg.

Schnellste Nachwuchsläuferin über 3.000 m war Charlotte Nicolae von den TriathlonFreunden Witenberg in 11:40 min (WU16). Thorben Reiter (MU16) von der SG Grün-Weiß 90 Pretzsch kann für sich über diese Distanz den Titel des schnellsten Nachwuchsläufers in Anspruch nehmen (10:26 min).

Bei den Frauen konnte Gesine Reiter (WHK, SG Grün-Weiß 90 Pretzsch) mit ihrer tollen Zeit von 24:53 min über die 6.000m-Strecke alle anderen hinter sich lassen. Den Sieger-Pokal über die 12.000 m Distanz holte sich Guido Schüppenhauer (M40) von den TriathlonFreunde Wittenberg mit 44:47 min.

Der SV Seegrehna 93 e.V. bedankt sich auch dieses Jahr wieder bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie bei Zuschauern, Besuchern und Gästen, die alle auf tolle Weise zum Erfolg diese Sport-Events beigetragen haben!

Besonderen Dank gilt allen Helfer*innen und Unterstützer*innen, dem Landkreis Wittenberg (UFB), dem Landesforstbetrieb Anhalt (Revier Oranienbaumer Heide), den Helfern aus Seegrehna und dem SVS 93, – um nur einige beispielhaft zu nennen – die die Durchführung überhaupt erst möglich machen!

Schon jetzt laden wir Euch alle zur 20. (!) Auflage im Jahr 2023 ein! Die Infos dazu findet ihr rechtzeitig auf www.svs93.de.

Sport frei und bleibt gesund!

René Ronneburg

Hier findet Ihr die Ergebnisse

Ergebnisse Burgstalllauf nach AK

Ergebnisse Burgstalllauf nach Name

Ergebnisse Burgstalllauf nach Einlauf


39. Fläminglauf

Der 39. Fläminglauf ist vorüber. Das Starterfeld mit 130 Läuferinnen und Läufer ist zwar unter den Erwartungen der Organisatoren geblieben, aber ich denke alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben einen schönen und gute organisieren Lauf erlebt.

Das Wetter meinte es sehr gut und die äußeren Bedingungen waren perfekt. Allein der fehlende Regen  der letzten Wochen und die Rallye setzten der Strecke doch ganz schön zu. Teilweise war der Boden tief und schwer zu belaufen.

Das hielt aber kaum eine Sportlerin oder Sportler auf, gute Leistungen abzuliefern.

Hier findet Ihr die Listen zu den einzelnen Läufen.

1 AK-Wertung 22 Kilometer

2 AK-Wertung 11 Kilometer

3 Einlaufliste 11 km Nordic Walking

4 AK-Wertung 2 Km Kinder- und Jugendlauf


Zwischenstand Rangliste

Hier findet Ihr den Zwischenstand der Rangliste nach 3 Läufen

Zwischenstand Rangliste nach drei Läufen (Stand 25.04.22)


10.000m Kreismeisterschaften

Die 10000m am Anfang der Saison zeigen immer recht unverfälscht den aktullen Trainingszustand an. Um so erfreulicher das sich 60 Läuferinnen und Läufer diesem Test gestellt haben.

Hier findet Ihr das Protokoll

Ergebnisprotokoll 10000m 2022


Lauf am Gallun

Ideale äußere Bedingungen bildeten den Rahmen für eine Laufveranstaltung, wie sie früher üblich war. Mann gegen Mann und Frau gegen Frau. Endlich wieder richtiges Wettkampffeeling. Manch einen der Läufer hatte man zwei Jahre nicht mehr gesehen.

Ca. 100 Läuferinnen und Läufer fanden sich am Samstag im Volkspark ein. Je nach Altersklasse wurde über verschieden Strecken gestartet und es wurden sehr gute Ergebnisse abgeliefert.

Hier findet Ihr die Ergebnisse der verschiedenen Läufe.

1,2 km Kinderlauf

2,5 km Jugendlauf

7,5 km Frauen und Senioren

10 km Männer


WinterChallenge 2022

Tja die Wintermonate mit Regen und Sturm und die allgemeine Lage sind alles andere als motivierend. Da kam doch die WinterChallenge gerade recht, sich trotz der widrigen Umstände mal nach draußen zu begeben und ein paar Kilometer laufend oder gehend zu absolvieren.

126 Sportlerinnen und Sportler haben in diesem Jahr teilgenommen und jede Menge Kilometer zurück gelegt. Respekt!

Hier findet Ihr die offizielle Auswertung des Challenge

Winterchallenge 2022 Ergebnis

Zum Lauf am Gallun wurden die Preise an die Gewinner der Challenge übergeben.

Glückwunsch an die TSG Wittenberg, den SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz und die TriathlonFreunde/Laufreserve.


Wintercross 2022

Ja er hat stattgefunden und wie! 117 Läuferinnnen und Läufer sind in den Volkspark gekommen, um am coronaangepassten Wintercross teilzunehmen. Das Wetter meinte es zumindest am Samstag recht gut, aber auch am vernieselten Sonntag ließen es sich 62 Sportlerinnen und Sportler es sich nicht nehmen auf die anspruchsvolle Strecke zu gehen. Auch wenn es kein ganz richtiger Wettkampf war, wurden erstaunlich gute Leistungen angeboten.

Hier findet Ihr das Protokoll vom Lauf.

Auswertung Wintercross (Stand 20.06.2022)


Neujahrslauf 2022

Trotz der offiziellen Absage das traditionellen Neujahrslauf durch den KSB fanden sich einige Läuferinnen und Läufer um 11:00 Uhr an der Schlosskirche ein, um das neue Jahr sportlich zu beginnen.
Hoffentlich finden später im Jahr auch wieder knackige Wettkämpfe statt. Wir sehen uns an der Startlinie.