Rangliste 2019

26. Lauf am Gallun

Das der Lauf eine hohe Teilnehmerzahl zu verzeichnen haben wird, war durch die zahlreichen Voranmeldung schon  zu erwarten. Trotz der mittelmässigen Wetterprognosen fanden 173 Sportlerinnen und Sportler den Weg in den Volkspark. Die Helfer hatten wieder ganze Arbeit geleistet und trotz Regen und Sturm präsentierte sich die Strecken in Bestform.

Pünktlich 10:00 Uhr startete der Lauf der Kinder über 1,2 km, Schon nach 5:47 min überquerte Yanik Barth (SG Grün-Weiß Pretzsch)  die Ziellinie und sicherte sich damit den Gesamtsieg bei den Jungen. Bei dem Mädels gewinnt Katharina Helferich (SG 75 Jessen) in guten 6:29 min.

Um 10:15 Uhr startete Bernd Güldner den Hauptlauf. Die Jugend muss die 2,5 km Strecke nur einmal umrunden und Erik Lutzmann (SG Grün-Weiß Pretzsch) gewinnt in 9:52 min. Die weibliche Jugend gewinnt erwartungsgemäß Gesine Reiter (SG Grün-Weiß Pretzsch) in 10:04 min.

Die jungen Erwachsenen müssen die Runde drei Mal absolvieren und Theo Schmidt (SG Grün-Weiß Pretzsch) meistert dies in 32:01 min. Chantal Liebmann (SV Grün-Weiß Annaburg) läuft bei den jungen Damen nach 43:22 min über die Ziellinie.

Bei den Damen über 7,5 km gewinnt souverän Johanna Petzold (Triathlonfreunde Wittenberg) in 35:28 min. Auch die älteren Herrn müssen nur die 7,5 km bewältigen. Bei ihnen ist Michael Heede (SG Grün-Weiß Pretzsch) in 38:17 min der Schnellste.

Über die 10 km Distanz lässt Denis Heydorn (LC Dübener Heide) wieder mal nichts anbrennen und gewinnt diesen Wettbewerb mit großem Vorsprung in 41:48 min.

Hier findet Ihr die vorläufigen Protokolle der verschiedenen Strecken:

Lauf am Gallun 1,2 km

Lauf am Gallun 2,5 km

Lauf am Gallun 7,5 km

Lauf am Gallun 10 km

Lauf am Gallun Nordic Walking

Bilder vom Hauptlauf

Fotogallerie


41. Winter-Cross

Hier findet Ihr das Protokoll des Wintercross.

Protokoll Winter-Cross 2019 (Stand 22.01.2019)


39. Silvesterlauf in Oranienbaum

Hier findet Ihr die Ergebnisse des Silvesterlauf.

Protokoll Silversterlauf 2019 2,5km

Protokoll Silvesterlauf 2019 10 km

Protokoll Silvesterlauf 2019 Nordic Walking