IGL – Aktuelles

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

an das Jahr 2020 werden wir uns noch lange erinnern. Leider nicht  weil es viele schöne Momente im sportlichen, kulturellen oder sozialen Bereich bereit gehalten hat.

Umso erfreulicher ist es , dass die Leichtathletik – Vereine  im Landkreis die aktuellen Möglichkeiten dazu genutzt haben und einen neuen Terminplan für den Rest des Jahres erstellt haben. Dabei sind vor allem die TSG Wittenberg und die SG Grün-Weiß Pretzsch zu erwähnen. Aber auch der SV Grün-Weiß Annaburg hält an der Organisation des Hochsprung Meetings fest.

Damit haben die Läufer*innen in diesem Jahr doch noch die Möglichkeit sich in attraktiven Wettkämpfen zu messen. Darauf heben wir doch sehnsüchtig gewartet. Den Terminplan findet Ihr auf der Termin Seite. Beachtet aber die Hinweise zu den Terminen.

Der 40. Heimatfestlauf war ein hoffungsvoller Neustart der Laufveranstaltungen, wenn auch unter speziellen Bedingungen. Der nächste Lauf ist dann der York Lauf in Wartenburg , mit hoffentlich ähnlich guter Beteilung der geneigten Läuferschaft.

Hoffungsfroh stimmt auch die Fertigstellung der Laufbahn des Artur-Lambert-Stadions. Allerdings öffnet das Stadion anfangs mit einem speziellen Hygienekonzept nur zu Trainigszwecken seine Pforten. Wettkämpfe können erst einmal noch nicht stattfinden.